Re: kernel-image-2.6.8-2 vs. kernel-image-2.6.8-3

Moin!

Am 16 Jul 2006 um 13:43 hat Jan Luehr geschrieben:
> bei nahezu jedem Debianpaket befindet sich unter
> /usr/share/doc/paketname/ ein changelog. (Meistens
> changelog.Debian.gz). Lies einfach nach.

Ja, das werde ich mal machen. Allerdings war das mit den USB-
Tastaturen natürlich doch ein Fehlalarm. Die funktionieren immer noch
nicht. Jetzt würde ich also doch gerne noch ein Mal versuchen, einen
neuen Kernel zu kompilieren, obwohl ich das noch nie wirklich
hinbekommen habe! Ich möchte make-kpkg benutzen, weil mir das noch am
einfachsten erscheint. Wie komme ich jetzt an die Sourcen einer
höheren Kernel-Version als 2.6.8 dran? Also habe ich in
/etc/apt/sources.list Repositories für Etch eingetragen (obwohl ich
aber bei Sarge bleiben will). Ein apt-get install linux-source
(kernel-source Pakete gibt es wohl nicht mehr) möchte mir im Prinzip
nun die Kernel-Quellen für 2.6.15 installieren, was ja OK wäre, wenn
es nicht gleichzeitig meine beiden kernel-images 2.6.8-2 und 2.6.8-3
deinstallieren wollen würde. Was wenn beim Kompilieren irgendetwas
schief geht? Dann kann ich gar nicht mehr booten. Ich dachte immer,
man könnte unter einer gegebenen Debian-Version z.B. Sarge im Prinzip
jede Kernel-Version kompilieren/betreiben. Wie gehe ich den nun in
diesem Fall korrekt vor????

Gruß,
Stefan