Re: kernel-image-2.6.8-2 vs. kernel-image-2.6.8-3

On 16.07.06 15:28:34, Stefan Mahrhold wrote:
> Am 16 Jul 2006 um 13:43 hat Jan Luehr geschrieben:
>
> Ja, das werde ich mal machen. Allerdings war das mit den USB-
> Tastaturen natürlich doch ein Fehlalarm. Die funktionieren immer noch
> nicht.

Da moechte ich mal zwischenstellen: _Deine_ USB-Tastatur funktioniert
nicht. Ich hab 2 verschiedene die auch mit Kernel 2.6.4 (da hab ich das
erste Mal 2.6er Kernel benutzt) schon funktioniert haben. Waere wohl
auch schon laenger aufgefallen wenn der Sarge-Kernel keinerlei
USB-Tastaturen unterstuetzt, schliesslich sitzen ja doch einige Leute
vor so einem Teil, denke ich.

www.kernel.org

> [...]
> install linux-source (kernel-source Pakete gibt es wohl nicht mehr)
> möchte mir im Prinzip nun die Kernel-Quellen für 2.6.15 installieren,
> was ja OK wäre, wenn es nicht gleichzeitig meine beiden kernel-images
> 2.6.8-2 und 2.6.8-3 deinstallieren wollen würde. Was wenn beim
> Kompilieren irgendetwas schief geht? Dann kann ich gar nicht mehr
> booten. Ich dachte immer, man könnte unter einer gegebenen
> Debian-Version z.B. Sarge im Prinzip jede Kernel-Version
> kompilieren/betreiben. Wie gehe ich den nun in diesem Fall korrekt

Bei einem so neuen Kernel brauchst du u.U. auch ein neueres udev. Warum
installierst du nicht einfach nen Kernel von www.backports.org? Und
nimmst das udev von dort, ist bestimmt einfacher und schneller.

Andreas

--
Don't look now, but there is a multi-legged creature on your shoulder.