Re: Bilder qualitätsverlustfrei drehen?

Gerhard Gaußling wrote:

Schon klar, aber mich wundert doch, warum auf der CinePaint Seite steht, dass es IndustrieStandard nach Photoshop ist (Filmindustrie), Harry Potter damit produziert wurde und weshalb Kai-Uwe Behrmann soviel davon hält..., und weshalb ich es in ubuntu nmicht installiert bekomme:
http://article.gmane.org/gmane.linux.ubuntu.user.german/5579

$ apt-cache policy cinepaint
cinepaint:
  Installed: 0.20-1-1.2
  Candidate: 0.20-1-1.2
  Version table:
 *** 0.20-1-1.2 0
        500 http://ftp.debian.org unstable/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

Vielleicht haben die Filmemacher irgendeinen Trick, wie man Cinepaint richtig benutzt. IMHO muss man lang herumprobieren, bis man herausbekommt, wie man das Zeugs benutzt, ohne abzustürtzen oder einen Loop zu bekommen.

Krita ist seit ein paar Monaten halbwegs benutzbar, jedoch langsam, unübersichtlich, und Abstürtze sind der Regelfall.

Aber warten wir mal glasgow ab....

Vielleicht gibt GIMP mit 2.4 ein bisserl mehr Gas.

http://developer.gimp.org/NEWS

Die Entwickler von GIMP sind halt leider ein bisserl ignorant und starrköpfig.

Helmut Wollmersdorfer