Re: Umstellung auf UTF-8

On 12.07.06 19:00:43, Andreas Kroschel wrote:
> * Ulrich Fürst:

> Firefox priorisiert LC_MESSAGES, das bei Dir auf en_US.utf8 steht, vor
> LANG. Es gibt noch andere Programme, die das so handhaben (u.a. xfce4),
> und irgendwo sollte auch stehen, wie die Prioritäten der Variablen sind.
> „man locale“ z.B. kennt überhaupt nur LC_* und kein LANG.

Das hatte ich ganz uebersehen. Eigentlich sollten _alle_ Programme
LC_MESSAGES gegenueber LANG priorisieren wenn es um die Ausgabe von Text
fuer den User geht. Denn genau dafuer ist LC_MESSAGES da, es sagt in
welcher locale Meldungen ausgegeben werden. Ein Teil der LC_* Variablen
sind in man bash beschrieben, irgendwo gibts bestimmt ne
Gesamt-Auflistung...

Andreas

--
Don't kiss an elephant on the lips today.