Re: Upgrade von Debian-Woody mit Kernel 2.2 auf einem SSH-Rechner

On Sun, 9 Jul 2006 18:12:29 +0200
Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> wrote:

> Gruesse!
> * Niels Stargardt <niels.stargardt@gmx.de> schrieb am [09.07.06
> 17:42]:

> Aber gerade die Module kriegst du doch (erst) mit einem neuen Kernel
> ;-) Aber sicher: du kannst auch den anderen Weg gehen.
Gut da würd ich mich wohler fühlen. Betrachten wir folgende Situation
auf debian woody:
Ich habe folgende Pakete installiert
kernel-image-2.4.18-1-686                       install
kernel-package                                  install
kernel-pcmcia-modules-2.4.18-1-686              install
kernel-source-2.4.18                            install

wenn ich jetzt neu boote und den richtigen Kernel bei lilo angebe,
sollte das Notebook starten.
Das ist aber leider nicht der Fall. Hier ein Auszug aus dem Syslog:

Jul  9 18:35:42 tine kernel: Linux Kernel Card Services 3.1.22
Jul  9 18:35:42 tine kernel:   options:  [pci] [cardbus] [pm]
Jul  9 18:35:42 tine kernel: ds: no socket drivers loaded!
Jul  9 18:35:42 tine cardmgr[248]: starting, version is 3.1.33
Jul  9 18:35:43 tine cardmgr[248]: no pcmcia driver in /proc/devices
Jul  9 18:35:43 tine cardmgr[248]: exiting
Jul  9 18:35:44 tine noflushd[258]: Your kernel is configured with
devfs, but devfs is not mounted anywhere. This
means noflushd cannot work. Please consult the noflushd README for
details.: Success
Jul  9 18:35:44 tine anacron[264]: Anacron 2.3 started on 2006-07-09

Von daher scheint es mir mit dem Kernel-Update doch recht knifflig.

> 2-3 Minuten warten - tippen?
Stimmt dsl wartet bis zum Enter beim Booten, ist also kein Problem.
Allerdings ist das Passwort des Benutzers dsl nicht bekannt :-(
Von daher scheidet das ohne Monitor wohl doch aus.

Niels