Re: Ferneinwahl klappt nicht (was: Idee, Rechner von Ferne sich selbst einwählen zu lassen!?)

On Wed, Jul 05, 2006 at 06:40:55PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> IIRC erzeugt udev die devices nicht, das musst du selbst per Hand
> machen. MAKEDEV isdn in /dev ausgefuehrt sollte da helfen. Das ganze in
> ein Skript verpackt und beim Booten aufgerufen und dann klappts
> (hoffentlich) auch mit dem Nachbarn.

Tja, leider klappt dann auf einmal gar nichts mehr und ich darf mein
raid1 von Hand mit Knoppix booten. Grmpf. Folgendes:

ich habe die Devices (gemäß alter Aufzeichnungen hier) wie folgt in
/etc/udev/links.conf eingetragen:
# Eigene devices (fuer ISDN) angelegt.
 M isdn0 c 45 0
 M isdn1 c 45 1
 M isdn2 c 45 2
 M isdnctrl0 c 45 64
 M isdnctrl1 c 45 65
 M isdnctrl2 c 45 66
 L isdnctrl isdnctrl0
 M isdninfo c 45 255
 L MAKEDEV /sbin/MAKEDEV

Ich bin nicht sicher, was ich davon überhaupt benötige (vermutlich nur
den letzten "M"-Eintrag), aber das ist auch erstmal egal.
Problem ist aber:
Sobald ich capidrv in /etc/modules eintrage, hängt der Rechner beim
Booten bei starting capi...
Da hilft nur noch ein Hard-Reset:-/
Was das soll - keine Ahnung!? Jedenfalls kann ich nach vollendetem
Bootvorgang problemlos modprobe capidrv machen, nur löst das meine
Probleme nicht, der oben stehengelassene Fehler besteht weiterhin. Und
nochwas kommt hinzu: mache ich danach ein /etc/init.d/isdnactivecards
restart, so kommt ein netter kleiner Kernel Ooops. Unfein.

Kurz gesagt: ich bin der Lösung noch keinen Schritt näher.

ciao, Dirk