Re: Ferneinwahl klappt nicht (was: Idee, Rechner von Ferne sich selbst einwählen zu lassen!?)

On Wed, Jul 05, 2006 at 04:55:06PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Dann starte es doch einfach. Es gibt im 2.6er Kernel eine Bruecke die es
> erlaubt die normalen isdnutils mit einer CAPI-Schnitstelle zu betreiben.
> Das Kernel-Modul dafuer ist capidrv, allerdings muss dazu das "Old

Hmm. capidrv ist geladen, aber:

root@server:~# /usr/sbin/isdnlog
There is no valid input device!
exit now 31

root@server:~# /etc/init.d/isdnutils start
Starting ISDN services...*  error:
*     Neither /dev/isdninfo nor /dev/isdn/isdninfo exist!
    Before you can use any ISDN facilities, ensure you have the proper kernel
    modules loaded. These will probably be 'isdn' and 'hisax'.
        Read /usr/share/doc/isdnutils-base/README.HiSax.gz for more information
    (e.g. with 'zless /usr/share/doc/isdnutils-base/README.HiSax.gz').

Idee dazu!?

ciao, Dirk
P.S.: auch ein "modprobe isdn" ändert daran nix.
P.P.S.: Kernel ist der Standard-Kernel 2.6.8-3 aus Sarge.