Re: (Problem gelöst) KQEMU-Chardevice per udev anlegen lassen

Hallo nochmal.

> Zwar kann ich in /etc/modules „kqemu major=0“ eintragen, womit das
> Chardevice beim Boot angelegt wird, aber dennoch ist danach ein
> chmod-Aufruf erforderlich, da das Chardevice mit 660 an Stelle von 666
> angelegt wird.

Und nun habe ich 1 und 1 zusammengezählt und beides kombiniert.

Das Modul lade ich per „modprobe kqemu major=0“ bzw. mit dem
äquivalenten Eintrag in „/etc/modules“ und die Vergabe der korrekten
Zugriffsrechte nutze ich nun bereits erwähnte udev-Regel.

Damit klappt alles wie gewünscht.

Gruß, Mathias