Raid 5 Fehler

Hallo,

hier steht eine Poweredge 6600 mit Raid5-Sytem (Perc3/QC) und Debian
sarge.
Es sind 9 Disks angeschlossen. Heute morgen waren ploetzlich 4 disks auf
failed. Der Dell-Support riet mir, die Platten wieder auf online zu
stellen und ein consistency check zu starten. Hab das dann
durchgefuehrt. Nach dem Booten startet noch lilo, dann bricht der
Vorgang mit "Invalid compressed format" ab. Habe dann versucht, das
System mit rescue root=... zu starten, das bricht dann aber mit einem
kernel panic ab (no init found).
Hat jemand einen Tipp, wie ich das system einem filecheck unterziehen
kann, bzw. das Sytem wieder bootfaehig bekomme?

Danke
Thomas