Re: AMD 64-bit

On 29.06.06 13:39:48, dirk.finkeldey wrote:

> Ist es nicht generell schneller für die 32bit Programme die erfoprderlichen
> libs aus der 32bit Version von Sarge zu installieren als chroot zu verwenden ?

Wenn das funktioniert koennte man das so machen, aber soweit ich das
hier gelesen hab gibts etliche denen die 32-bitlibs (lib32* oder wie die
heissen) nicht reichen. Und ob das dann wirklich schneller ist..

> Ich meine das jede emulation egeal wie gut sie auch gestrickt ist einen
> mehraufwand an Rechenleistung verursacht, da ja zugriffsfade usw. in echtzeit
> umgesetzt werden müßen.

Aehm, chroot ist _keine_ Emulation. Der Code den du in einem chroot
ausfuehrst wird nativ auf dem Prozessor ausgefuehrt und da AMD64 32-Bit
Code nativ ausfuehren kann sollte es keine messbaren Unterschiede geben.

Andreas

--
Your step will soil many countries.