Re: AMD 64-bit

Am Donnerstag 29 Juni 2006 13:39 schrieb dirk.finkeldey:
> Ist es nicht generell schneller für die 32bit Programme die
> erfoprderlichen libs aus der 32bit Version von Sarge zu installieren
> als chroot zu verwenden ?

Mag sein, aber solange es noch keine Möglichkeit gibt einfach per
aptitude install 32-bit Bibliotheken lauffähig in eine amd64 Umgebung
zu installieren bedeutet es eben einen deutlich größeren
Einrichtungsaufwand.

> Ich meine das jede emulation egeal wie gut sie auch gestrickt ist
> einen mehraufwand an Rechenleistung verursacht, da ja zugriffsfade
> usw. in echtzeit umgesetzt werden müßen.

Ich weiß nicht ob man ein chroot wirklich Emulation nennen kann.

Gruß Chris

PS: könntest Du Dich beim zitieren bitte auf das beschränken, worauf Du
Dich beziehst?