Re: Langfristiger Ausblick: welcher Audiocodec für Archivierung?

On 27.06.06 14:08:24, Jochen Schulz wrote:
> Ein verlustbehaftetes Format für die Archivierung finde ich unsinnig.
> Wenn Du eine MP3-Datei nach Ogg Vorbis konvertierst und später womöglich
> noch AAC für den Ipod draus machst, hört auch der letzte Laie, daß da
> Murks rauskommt.

Hmm, also bei den 192KBit MP3's die ich in ogg konvertiert habe hoere
ich keinerlei Unterschied. Aber vllt. bin ich auch einfach zu taub
dafuer...

Ausserdem wie kommst du auf den duennen Ast, dass man von MP3->Ogg->AAC
kodiert? Wenn ich die MP3's habe kann ich auch aus denen direkt AAC
machen (oder ueber den wav-Umweg), da muss ich kein ogg
zwischenschieben.

Andreas

--
Is that really YOU that is reading this?