Re: Langfristiger Ausblick: welcher Audiocodec für Archivierung?

On 27.06.06 13:36:42, Uwe Laverenz wrote:
> On Tue, Jun 27, 2006 at 09:55:35AM +0200, Dirk Salva wrote:
> In der vorletzten c't war ein ausführlicher Artikel, der alle Aspekte
> zum Thema Musik-Archivierung beleuchtet hat. Ich hab nicht mehr alle
> Details im Kopf, aber den solltest Du Dir irgendwo besorgen.

> Das Format der Wahl ist wohl FLAC (verlustfreie Komprimierung).

Naja, das kommt IMHO auf das eigene Gehoer und die "Vernarrtheit" in die
Musik an. Denn hoeren kann man den Unterschied zwischen sehr guter
ogg/mp3-Qualitaet und wav eigentlich nicht mehr, vllt. noch messen... Da
ist es dann fuer mich persoenlich wichtiger Platz zu sparen (ich hab eh
keine Hifi-Stereo-Ohren ;-) und 7MB vs. 40MB (FLAC, geschaetzt) ist doch
ein ziemlicher Unterschied.

Andreas

--
You will be recognized and honored as a community leader.