Re: Optimale Software um CDs zu "rippen"

Frank Lanitz hämmerte in die Tasten:

> Habe abcde für das schnelle umsetzen von AudioCD nach $Audioformat
> kennengelernt. Man kann abcde auch eine Menge an Optionen füttern,
> in wie weit diese aber alle Funktionion von lame abdecken, kann ich
> nicht sagen ....

Im Zweifelsfalle /etc/abcde.conf nach ~/.abcde kopieren und unter
LAMEOPTIONS='' das einsetzen, was man haben will. Ist vielleicht
etwas aufwendiger als ein Befehlszeilenschalter, geht aber dafür für
alle nur denkbaren Optionen (auch für jedes andere Programm, dass
abcde verwendet, gibt es eine entsprechende Variable in der
config-Datei).

Gruß
Thorsten
--