Re: Optimale Software um CDs zu "rippen"

On 26.06.06 23:23:41, Al Bogner wrote:

> Doch, mein eigenes Script ;-) Das schreibt die ausgelesen Daten auch noch in
> eine mysql-DB.

abcde schreibt die CDDB Daten in deine CDDB-Datenbank ($HOME/.cddb) wenn
du willst, braeuchte man also nur noch ein Skript nehmen und den Spass
"rausziehen". abcde hat (leider) keine Hooks um eigene Skripte nach dem
Rippen/Kodieren auszulesen, aber vmtl. koennte man die move-Action sehr
leicht erweitern. Diese CDDB-DB wird auch von anderen Programmen
benutzt.

> Auch beim Encodieren will ich manchmal seltene Optionen von
> lame verwenden. Ich habe aber nicht geprüft, ob ich da mit abcde
> Einschränkungen hätte.

Du kannst beliebige LAMEOPTS definieren und in einer speziellen
.abcde.special ablegen und dann abcde -c .abcde.special benutzen.

Aber ich will dich nicht "bekehren"...

Andreas

--
You are dishonest, but never to the point of hurting a friend.