Re: Booten: checking for crashed MySQL tables in the background

On 20.06.06 14:36:44, Al Bogner wrote:

> Ich denke der Import war das Problem, da ich durch die Neuinstallation ein
> neues PW für debian-sys-maint bekam

Klaro, wenn du im die Privilegien-Tabelle "unter dem Hintern"
austauschst und das in der debian.cnf nicht aktualisierst.. Deswegen
dumpe ich die mysql-DB nicht sondern erzeuge notfalls die User neu. Oder
ich lasse die System-User aussen vor (also insbesondere
debian-sys-maint).

> Das war dann auch noch notwendig
> mysql_fix_privilege_tables --password=$pw

Das waere beim naechsten Lauf des init-Skripts sowieso ausgefuehrt
worden.

> Nun hängt es aber noch immer nach "checking for crashed MySQL tables". Also
> auch ein netatalk-Problem. Ich habe mal ein "purge" netatalk gemacht, da ich
> es zur Zeit nicht unbeding brauche und nun passt es.  ATALK_BGROUND=yes
> brachte zumindest in der Datei, in der ich es eingetragen hatte nichts.

Bist du sicher? Hast du beide init-Skripte mal aus einem Terminal oder
von der Console aus aufgerufen? Wie gesagt das mysql-Skript schreibt
auch nach seiner Beendigung noch Daten nach stdout wodurch der Prompt
evtl. ueberschrieben wird.

Andreas

--
You will be recognized and honored as a community leader.