Re: Booten: checking for crashed MySQL tables in the background

On 20.06.06 12:56:19, Al Bogner wrote:
> Am Dienstag, 20. Juni 2006 06:55 schrieb Michael Grundmann:
> Ich habe aber ein Warnmail erhalten und das könnte mein Problem sein. Ich habe
> noch nie ein PW für debian-sys-maint konfiguriert, das wurde immer
> automatisch erstellt und sieht in einer Fehlermeldung zufällig aus.
>
> /usr/bin/mysqlcheck: Got error: 1045: Access denied for
> user 'debian-sys-maint'@'localhost' (using password: YES) when trying to
> connect
>
> Wo muss ich das korrigieren?

In /etc/mysql/debian.cnf muessen 2 Sektionen sein, eine namens client
eine namens mysql-upgrade. Die Testing/Sid Pakete haben einen Fehler
(gehabt?) der dafuer sorgt dass die 2. Sektion fehlt. Einfach die
client-Sektion kopieren.

> Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die DB mit mysql < datei.sql
> gerade importiert. Andere User haben noch nicht darauf zugegriffen.

Welche DB? Lass die Finger von der mysql-Datenbank, der debian-sys-maint
User liegt da drin inkl. des gehashten Passworts.

Andreas

--
You are capable of planning your future.