Re: Booten: checking for crashed MySQL tables in the background

Am Dienstag, 20. Juni 2006 12:56 schrieb Al Bogner:

> Ich habe aber ein Warnmail erhalten und das könnte mein Problem sein. Ich
> habe noch nie ein PW für debian-sys-maint konfiguriert, das wurde immer
> automatisch erstellt und sieht in einer Fehlermeldung zufällig aus.

> Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die DB mit mysql < datei.sql
> gerade importiert. Andere User haben noch nicht darauf zugegriffen.

Ich denke der Import war das Problem, da ich durch die Neuinstallation ein
neues PW für debian-sys-maint bekam

/etc/mysql/debian.cnf
[client]
host     = localhost
user     = debian-sys-maint
password = bla
socket   = /var/run/mysqld/mysqld.sock
[mysql_upgrade]
host     = localhost
user     = debian-sys-maint
password = bla
socket   = /var/run/mysqld/mysqld.sock

Das war dann auch noch notwendig
mysql_fix_privilege_tables --password=$pw

Nun hängt es aber noch immer nach "checking for crashed MySQL tables". Also
auch ein netatalk-Problem. Ich habe mal ein "purge" netatalk gemacht, da ich
es zur Zeit nicht unbeding brauche und nun passt es.  ATALK_BGROUND=yes
brachte zumindest in der Datei, in der ich es eingetragen hatte nichts.

Al