Re: Booten: checking for crashed MySQL tables in the background

Am Dienstag, 20. Juni 2006 06:55 schrieb Michael Grundmann:

> das hängt mit Sicherheit am atalkd - in den Distri-Netatalk-Paketen
> steht meist in der netatalk.conf:
> ATALK_BGROUND=no

Wo sollte diese Datei sein? In /etc und darunter habe ich diese Datei nicht
gefunden. Jetzt bin ich schon nicht mehr an diesem Rechner und habe den
genauen Dateinamen vergessen. In /etc/netatalk gibt es eine atalk(d).conf
o.ä. und die ist leer.

Ich habe aber ein Warnmail erhalten und das könnte mein Problem sein. Ich habe
noch nie ein PW für debian-sys-maint konfiguriert, das wurde immer
automatisch erstellt und sieht in einer Fehlermeldung zufällig aus.

/usr/bin/mysqlcheck: Got error: 1045: Access denied for
user 'debian-sys-maint'@'localhost' (using password: YES) when trying to
connect

Wo muss ich das korrigieren?

 Improperly closed tables are also reported if clients are accessing
 the tables *now*. A list of current connections is below.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die DB mit mysql < datei.sql
gerade importiert. Andere User haben noch nicht darauf zugegriffen.

Al