Re: Booten ist Glücksache

Am Montag, den 19.06.2006, 15:12 +0200 schrieb Roland M. Kruggel:

> Weis ich nicht. Der Bildschirm ist ja schwarz. Umschalten der Konsole
> geht auch nicht mehr.

Und mal in /var/log/Xorg.0.log.old geschaut, wenn es denn gerade geht.

[..]
> Section "Module"
[snip]
> EndSection

Ich meinte lsmod.

> Und was hast du dagegen unternommen?

Ihn nicht eingesetzt :) und dann lange die proprietären ATI-Treiber
genommen. Zur Zeit enthalten die aber einen hässlichen Bug und da die
radeon-Module im Moment keine Probleme machen (aber auch noch nicht
lange, vor einigen Wochen, stürzte mein X beim Laden des radeonfb immer
noch ab oder mein Monitor zeigte dann was von "nicht unterstützter
Frequenz"), sind die wieder im Einsatz. Ich war bisher noch nicht in der
Situation, dass ich das Laden eines Moduls verbieten musste. Daher würde
mich ja die Ausgabe von lsmod auf deinem System interessieren, bzw. was
du an Framebuffern evtl. fest einkompiliert hast.

MfG Daniel