Re: acpi-cpufreq modul nicht ladbar

On 18.06.06 09:57:39, Kai Hildebrandt wrote:

> Also ich merke keinen großen Unterschied seit meiner Umstellung vom
> governor "performance" auf "conservative" außer, dass der Lüfter nicht
> sofort anspringt. DAS hat echt genervt!

Naja, unterwegs mit dem Laptop auf den Beinen will ich auch nicht dass
der Luefter anspringt. Deswegen darf er da gar nicht hochtakten. Aber
auch bei voller Geschwindigkeit geht der Luefter erst an, wenn ich ihn
richtig belaste den Rechner.

> Beim Entwickeln frisst das Kompilieren natürlich Leistung aber der
> governor taktet ja bei Bedarf hoch (und das recht zuverlässig und
> schnell).

Ich benutze aber aus diversen Gruenden powersaved um nicht nur die
Frequenz sondern noch ein paar andere Dinge zu managen...

> Kommt eben immer auf die Anwendung drauf an. Bei meinem KDE bemerke ich
> jedenfalls keinen Unterschied, d.h. hier ruckelt nix.

Unterwegs muss ich immer was non-KDEiges starten, sonst zerhauts mir die
Session (bei stationaerem Betrieb immer 2 Monitore) und mittlerweile ist
das Gnome weil das am schnellsten startet. Und man kann auch gut
arbeiten damit, aber ich kann halt nicht genausoviele Dinge laufen
lassen und insbesondere C++ Entwicklung und Debugging ist doch merklich
langsamer...

Aber so schlimm ists auch nicht...

Andreas

--
Ships are safe in harbor, but they were never meant to stay there.