Re: acpi-cpufreq modul nicht ladbar

Hi Andreas.

Andreas Pakulat wrote:

> Da moechte ich mal kurz widersprechen, denn so allgemein ist die
> Aussage vollkommen falsch.

Du hast recht, meine Antwort war recht pauschal.

> Performance laeuft hier immer wenn das Netz
> dran ist, weil die Kiste ansonsten nichtmal ansatzweise schnell genug
> ist fuer mich. Unterwegs sieht das natuerlich anders aus...

Also ich merke keinen großen Unterschied seit meiner Umstellung vom
governor "performance" auf "conservative" außer, dass der Lüfter nicht
sofort anspringt. DAS hat echt genervt!

Beim Entwickeln frisst das Kompilieren natürlich Leistung aber der
governor taktet ja bei Bedarf hoch (und das recht zuverlässig und
schnell).

Kommt eben immer auf die Anwendung drauf an. Bei meinem KDE bemerke ich
jedenfalls keinen Unterschied, d.h. hier ruckelt nix.

Gruß
  Kai