[SOLVED] Re: Debian-Depot (repository) mit debarchiver erstellen

Am Donnerstag, 15. Juni 2006 21:45 schrieb Mag. Leonhard Landrock:
> Hallo beisammen!
>
> Ich habe heute den Vorschlag von Daniel Leidert aufgegriffen und versucht
> mir ein eigenes Debian-Depot zu erzeugen. An Werkzeugen habe ich neben
> debarchiver auch auf die beiden
> Seiten
> "http://www.debian.org/doc/manuals/repository-howto/repository-howto"; und
> "http://debian.wgdd.de/howto/howto-aptrep.de.html"; zurückgegriffen.

[...]

> 6.) "/etc/apt/sources.list" angepasst
>
> # Mein persönliches Debian Archiv.
> deb file:/var/lib/debarchiver/dists/ testing main

Autsch: Ein Konfigurationsfehler.

Korrekt: "deb file:/var/lib/debarchiver/ testing main"

> [...]
> nicht gefunden) W: Sie wollen vielleicht die Paketlisten aktualisieren um
> die fehlenden Dateien zu ergänzen
> W: Kann nicht auf die Liste file: testing/main Packages
> (/var/lib/apt/lists/_var_lib_debarchiver_dists_dists_testing_main_binary-i3
>86_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis
> nicht gefunden) W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um
> diese Probleme zu lösen
>
> 8.) Der
> Befehl "view
> /var/lib/debarchiver/dists/testing/main/binary-i386/Packages.gz" bringt mir

Vermutlich ein Bug in debarchiver. Ich zitiere Daniel Leidert:

"Aufgrund einer anderen Diskussion im Debian BTS bin ich gerade auf einen
Workaround gestoßen, Probiere den einfach mal aus. Dazu für den Cron-Job
die PATH-Variable vergrößern, so dass der Eintrag in der Cron-Tabelle
(/etc/cron.d/debarchiver) dann so aussieht:

PATH=/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/games /usr/bin/debarchiver
[debarchiver-Optionen] | logger -t debarchiver -p daemon.info"

Nach dem ich das Setzen der Path Variable in den Cron Job aufgenommen habe,
hat meine "/var/lib/debarchiver/dists/testing/main/binary-i386/Packages.gz"
jetzt auch Inhalt. :-)

> LG,
> Leonhard.

LG,