Re: Paket mit init-Skript bauen

On 15.06.06 21:43:47, Frank Küster wrote:

> Nein, ich habe keine Ahnung von cdbs.  Und "ist ja krank" soll heissen,
> dass ich es krank finde, wenn es bei einem offensichtlich so komplexen
> und ausgefuchsten build-System keine Möglichkeit gibt, Initskripte zu
> installieren.  Oder wenn die Doku so arkan ist, dass man diese
> Möglichkeit nicht findet...

Nein, du verstehst das leicht falsch, ich kann sehr wohl ein
mininetenv.init unter debian ablegen und das wird dann automagisch
gefunden. Aber das hab ich eben nicht, da der "Quellcode" des Pakets
praktisch nur dieses init-Skript ist moechte ich das gerne im Quellcode
Verzeichnis lassen. Das aber bekommt dh_installinit dann nur hin, wenn
man ihm die -o Option mitgibt damit er nicht erst nach der .init-Datei
sucht. cdbs hat vllt. auch "irgendwo" ne Option um das "anzuschalten",
ich habs jetzt durch ein:

install/mininetenv::
        dh_installinit -o --update-rcd-params="start 42 S . stop 42 0 6" --no-restart
-on-upgrade --no-start

geloest.

Hach, wenn man sucht finded man auch was. Der dh_installinit Aufruf
sieht dann so aus:

        dh_installinit -p$(cdbs_curpkg) $(if $(DEB_UPDATE_RCD_PARAMS),--update-rcd-pa
rams="$(call cdbs_strip_quotes,$(DEB_UPDATE_RCD_PARAMS))",$(if $(DEB_UPDATE_RCD_PARAM
S_$(cdbs_curpkg)),--update-rcd-params="$(call cdbs_strip_quotes,$(DEB_UPDATE_RCD_PARA
MS_$(cdbs_curpkg)))")) $(DEB_DH_INSTALLINIT_ARGS)

Kurz: das -o in DEB_DH_INSTALLINIT_ARGS reinpacken und gut ist...

> Ja, es ging nur um cdbs an sich.  Ich weiß ja nicht warum du damit
> arbeitest, vielleicht kann man dich noch umstimmen :-).

Naja, ich weiss nicht mehr warum ich damals dh_make mit der cdbs-Option
aufgerufen habe, aber das jetzt fuer das Mini-Paket wieder
umzuschmeissen ist es nicht wert. Bei KDE-Paketen wuerde ich vmtl. auch
auf cdbs zurueckgreifen, bei solch kleineren Paketen werd ich
wahrscheinlich in Zukunft bei plain-debhelpers bleiben...

Aber weder debhelper noch cdbs sind wirklich fuer den Hobby-Paket-Bauer
tauglich, IMHO.

Andreas

--
Slow day.  Practice crawling.