Re: Klik und 64Bit und Frage zum Paket kalva

On 15.06.06 11:00:57, Dirk Salva wrote:

> So. Das Paket gibts sogar beim Ersteller als .deb für sid.

Das war mir schon klar, nur hilft dir das ja mit Sarge nicht.

> Jetzt bin ich aber nicht so der Paketebauer, habe da nur kurz
> reingeschaut und festgestellt, daß da ne Menge dependencies drauf
> sind, die unter Sarge natürlich nicht passen, libc6 und
> wasweissichnichtnochalles. Kann ich sowas überhaupt für Sarge
> anpassen? Ich jedenfalls weiß nicht, wie das geht:-(

Nein, das deb ist fuer dich nicht benutzbar. Du koenntest aber
denjenigen der das Deb gebaut hat mal hoeflich fragen ob er dir das
.dsc und .diff.gz zur Verfuegung stellt. Dann kannst du vmtl. relativ
leicht ein Sarge-Deb selbst erstellen. Du musst da dann natuerlich die
Abhaengigkeiten veraendern. Wenn du das Debian-source-package hast meld
dich nochmal mit dem Inhalt der Datei debian/control (hier oder gerne
per PM).

Ich wuerds dir ja bauen, habe aber momentan kein Build-System fuer
Sarge.

Alternativ kannst du natuerlich auch das tar.bz2 runterladen,
auspacken und in dem erzeugten Verzeichnis
configure (--help fuer ein paar Infos)
make
make install

ausfuehren (letzteres evtl. als root, wenn du nach /usr/local
installierst).

Aber IIRC ist das alles auch schon auf www.debiananwenderhandbuch.de
beschrieben...

Andreas

--
You have a deep appreciation of the arts and music.