Anyterm oder Ajaxterm ausprobieren

Hi Leute,

ich würde gerne anyterm oder ajaxterm
http://anyterm.org/
http://antony.lesuisse.org/qweb/trac/wiki/AjaxTerm
auprobieren. Allerdings gibt es leider keine .deb dazu, und ich möchte
die Dinger bei Nichtgefallen oder Dysfunktionalität gerne wieder
*komplett* aus meinem System herausgelöscht bekommen. Hat jemand eine
Idee, wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Ajaxterm ist wohl
python...

Ach: ausprobieren auf einem Debian-Sarge Rechner.

ciao, Dirk