Re: Warum macht man die Installation so schwer?

Kai Herlemann <netkai.newgrados@ewetel.net> wrote:

> Ich finde
> das alles selbsterklärend. Einfach Fragen (Aufforderungen) des
> Installers beantworten.

Ich nicht (zumindest nicht als ich frisch von Windows zu Debian
gewechselt bin)! Ich hatte auch da schon DOS-Kenntnisse und folglich
keine Angst vor der Console. Aber wenn man den Aufbau des (Datei-)
Systems nicht kennt und sich vorher noch nie mit Hardware beschäftigen
musste, ist das ganz schön hart. (Woher soll _ich_ wissen, was ich für
eine Grafik-/Netzwerkkarte etc. drin hab - die war da beim Kauf drin
und hat funktioniert...) ;-)

Ulrich