Re: Debian Etch Package nvidia-kernel

Richard Mittendorfer schrieb:

Besser aus Sid oder selberbacken. Die legacy hatte ich bis 6.9 in
Einsatz, damit mussten allerdings auch einige Sachen
(/lib/modules/.../modules.* per Hand angepasst werden. Sollte fuer einen
testing User aber keinerlei Porblem darstellen... ;-)
okey, danke für die zahlreichen antworten, aber wir werden jetzt die nvidia-kernel-sources und nvidia-glx aus sid installieren und mittles module-assistant backen.

hier noch kurz die vorgehensweise:
unstable tree in die sources.list eintragen
in die apt.conf den eintrag: "APT::Default-Release "testing";" hinzufügen.
danach mittels apt-get -t unstable nvidia-kernel-sources nvidia-glx installieren anschließend mittels m-a a-i nvidia-kernel-sources das modul backen, und danach die xorg.conf anpassen.

ich hoffe die vorgehensweise ist richtig, so dass nur die nvidia-pakete aus sid installiert werden, und bei einem apt-get upgrade der rest der pakete nur auf den aktuellsten testing stand gebracht werden.

oder, funktioniert das nur mittles apt-preferneces zuverlässig?

mfg harald