Re: Debian Etch Package nvidia-kernel

Also sprach Harald Gutmann <harald.gutmann@gmx.net> (Mon, 12 Jun 2006
18:09:00 +0200):

> okey, danke für die zahlreichen antworten, aber wir werden jetzt die
> nvidia-kernel-sources und nvidia-glx aus sid installieren und mittles
> module-assistant backen.
>
> hier noch kurz die vorgehensweise:
> unstable tree in die sources.list eintragen
> in die apt.conf den eintrag: "APT::Default-Release "testing";"
> hinzufügen. danach mittels apt-get -t unstable nvidia-kernel-sources
> nvidia-glx  installieren
> anschließend mittels m-a a-i nvidia-kernel-sources das modul backen,

Das mach' ich i.d.R. mit einem schlichten make-kpkg modules_image aus
den kernelsourcen raus. m-a sollte tun, hab' ihn aber noch nicht
verwendet.

> und  danach die xorg.conf anpassen.

nv => nvidia - glcore - dri

> ich hoffe die vorgehensweise ist richtig, so dass nur die
> nvidia-pakete  aus sid installiert werden, und bei einem apt-get
> upgrade der rest der  pakete nur auf den aktuellsten testing stand
> gebracht werden.
>
> oder, funktioniert das nur mittles apt-preferneces zuverlässig?

? apt-get -t unstable sollte tun. google gibt uebrigens Seitenweise
Informationen her "etch nvidia source glx legacy". apt ist auch sehr gut
dokumentiert.

> mfg harald

sl ritch