Re: cups will nicht

On Mon, May 29, 2006 at 08:12:32PM +0200, Sascha wrote:
> achja, mein Fehler! War die RPM mit alien in eine DEB umgewandelt. Wie
> gesagt, auf dem 386 Rechner klappt es so.

Ich habe mir mal magicolor2430DL-1.6.0.tar.gz von linuxprinting.org
besorgt und versucht durch den Compiler zu drehen. Dafür braucht man
die dev-Pakete von CUPS und libjbig
(http://www.cl.cam.ac.uk/~mgk25/download/jbigkit-1.5.tar.gz).
Damit das

dpkg-buildpackage -b -uc -us -rfakeroot

in magicolor2430DL-1.6.0 auch die per make make test erstellte libjbig
findet, müssen libjbig.a in /usr/local/lib und jbig.h in
/usr/local/include kopiert werden.

> Das mehrer Clients _gleichzeitig_ drucken, kommt hier so gut wie nie vor...

Falls dann doch mal Druckaufträge verschwinden, oder nur verstümmelt
ausgedruckt werden, erinnerst du dich hoffentlich an die mögliche
Fehlerquelle LPD.

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!