Systemsprache

Hallo,

anch murphy´s Untergang ;-) hätt ich nochmal ne Frage zur Systemsprache. Also damit die Serverdienste möglichst konform laufen, habe ich dort default eingestellt, also nicht auf Deutsch. Auf eine userspezifische Anpassung der Shell kann ich verzichten, da sich auf dem Server eh keine User mit einer grafischen Oberfläche einloggen.

Hier die Ausgaben:

locale

LANG=POSIX
LC_CTYPE="POSIX"
LC_NUMERIC="POSIX"
LC_TIME="POSIX"
LC_COLLATE="POSIX"
LC_MONETARY="POSIX"
LC_MESSAGES="POSIX"
LC_PAPER="POSIX"
LC_NAME="POSIX"
LC_ADDRESS="POSIX"
LC_TELEPHONE="POSIX"
LC_MEASUREMENT="POSIX"
LC_IDENTIFICATION="POSIX"
LC_ALL=

locale -a

POSIX

/etc/environment

ist auskommentiert

Das einzige ist das ich bei Apache2 die dafault Sprache gesetzt habe:

AddDefaultCharset ISO-8859-1

oder würdet ihr das auf:

AddDefaultCharset ISO-8859-15 setzen ?

Gruß Holm

Übrigens, wenn ich diese Mail mit dem Inhalt absenden will, sagt mir Thunderbird (Windows Client)das bestimmte Zeichensätze nicht vorhanden sind, und ob er UTF-8 kodiert senden soll. Ich sende die Mail über Postfix, welches auf dem Server läuft mit den obigen Spracheinstellungen.