Re: rm -i ist böse Was: Re: waere das mit mv statt cp nicht passiert?

On Sun, May 28, 2006 at 11:43:27PM +0200, Thorsten Haude wrote:

> Ok, vielleicht habe ich mögliche Dummheit unterschätzt, trotzdem ist
> es Unfug ein Werkzeug abzulehnen, nur weil es auch Schaden anrichten
> kann.

Ich lehne nicht das Werkzeug ab, sondern warne vor einer Unix
untypischen Konfiguration dessen!

> Ich kenne niemanden, der wie beschreiben handeln würde, wenn man
> also vernünftig damit umgeht, können diese Aliase helfen.

IMHO stehen sie einem mehr in Weg als das sie helfen.
Zumal Unix Tools einen nur mit Fehlermeldungen belästigen, gemäß der
Unix Philosophie "no news, are good news".

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!