Re: Mutt Konfiguration

On Sun, May 21, 2006 at 07:12:14PM +0200, Martin Grandrath wrote:
> ===== [ Ein-Tasten-Bedienung ] =====
> Ich moechte neue Mails gerne mit Hilfe nur einer Taste lesen
> koennen. Leider springt mutt beim Scrollen mit der <Space>-Taste vom
> Ende einer Mail zur naechsten und nicht zur naechsten /ungelesenen/,
> so dass ich immer noch zusaetzlich die <Tab>-Taste bemuehen
> muss. (Wie) kann ich das Gewuenschte einstellen?

Ja, wenn man <space> so konfigurieren koennte, das wahlweise "next" oder
"next-unread" geoeffnet wuerde, das waere nett.

Work-around: wenn Du zuerst l~N sagst, hast Du nur die neuen Emails
selektiert. Wenn Du jetzt mit <space> liest, kriegst Du auch nur die
naechste neue Email zu sehen. In meinem .muttrc steht dann noch:

  unset mark_old		# don't mark unread messages as old on quit

das sorgt dafuer, dass beim Verlassen der Mailbox die neuen message auch
als neu markiert bleiben.

BTW: mittels l. kriegst Du uebrigens wieder alle Messages zu sehen.

	--jc

--
  Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge.
	-- Charles Darwin