Re: X.org 7, Matrox G400 und DRI

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

> Das einzig andere was mir noch einfiele: Evtl. braucht die Karte fuer so
> hohe Aufloesungen mehr RAM? Meine ATI z.B. verweigert im 2-Schirm
> Betrieb auch den DRI-Kram, weil der GraKa-Speicher einfach zu wenig ist
> fuer die Aufloesung... Allerdings sagt mir die das auch mit einem
> Warning im X11 Log.

Das ist bei einer G400DH unwahrscheinlich, die hatten IIRC 16-32MB
Ram. Und der OP hat nichts von Dual-Head-Modus geschrieben. Aber meine
G400 konnte im DH-Modus leider kein DRI.

Mein Tipp: In Deiner normalen Xsession mal root werden und nochmal
überprüfen wie es mit der 3D-Beschleunigung aussieht. Ich hatte häufig
das Problem, dass root DRI hatte und User nicht, obwohl ich die
entsprechenden Rechte in der Config gesetzt hatte.

Jakob
--
Lenfi bloggt jetzt: Lenfis bLog: <http://blog.jl42.de>