Re: Langläufiger Linux Laptop?

Hallo Evgeni!

> Naja. Dafür gibts ja Speedstep. Normal darf die Kiste ja mit 800MHz
> oder so rennen, wenn ich am Surfen oder Mailen bin. Kurz ne AudioCD vom
> Kumpel rippen oder n Kernel bauen darf er dann aber doch mit
> Fullspeed ;-)
Das stimmt. Aber trotzdem braucht ein größerer Prozessor auch ein wenig
mehr Strom. Ich hatte bisher einen 1.4, 1.6 und 1.87 und alle laufen mit
ca 800 Hz. Also da macht sich keine Unterschied.

> Celeron mag ich irgendwie ned so.
Kann ich verstehen

> Naja, jetzt ist es meistens PHP und Java. Aber durch das Studium wird
> das sich sicherlich erweitern und ja, wie oben geschrieben, Kernel
> werden auch gebaut ;-)
> Darf man fragen, was das Ding in deiner Sig (T43) gekostet hat?
Dann langt eigentlich kein Centrino I bzw II. DualCore ist ein schönes
Spielzeug, aber ein wenig überdimensioniert für Programmierung. Außer Du
willst in den SMP-Bereich.

Es ist einer mit 14.1" Zoll-Display und 1400x1050 Auflösung mit 1.5GB
RAM. ATI Graphikkarte und hat mehr als 2000 EUR mit Steuer gekostet.

Aber schnucklig

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at zolnott dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: