Re: Langläufiger Linux Laptop?

On Mon, 22 May 2006 18:01:36 +0200 Michael Ott <michael@zolnott.de>
wrote:

> Hallo Evgeni

> Thinkpad ist schon eine gute Wahl. Blos je mehr Leistung das Teil hat,
> desto kürzer ist die Batterielaufzeit. Du kannst auch die Batterie
> aufrüsten.

Naja. Dafür gibts ja Speedstep. Normal darf die Kiste ja mit 800MHz
oder so rennen, wenn ich am Surfen oder Mailen bin. Kurz ne AudioCD vom
Kumpel rippen oder n Kernel bauen darf er dann aber doch mit
Fullspeed ;-)

> Zum Surfen und DVD anschauen lang eine Celeron Kiste, wie es z.B.
> meine Freundin hatt. Diese Kiste hat auch eine lange Batterielaufzeit
> (DELL), aber für Programmieren ist es schon schwieriger.

Celeron mag ich irgendwie ned so.

> Welche Sprache willst Du verwenden und wie groß sind die Projekte.
> Wenn Du den Kernel übersetzen willst, dann ist das was anderes als
> eine kleine Scriptanwendung für ne Webseite.

Naja, jetzt ist es meistens PHP und Java. Aber durch das Studium wird
das sich sicherlich erweitern und ja, wie oben geschrieben, Kernel
werden auch gebaut ;-)
Darf man fragen, was das Ding in deiner Sig (T43) gekostet hat?

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!