Re: Mailserver einrichten...

Hallo Matthias,

Matthias Haegele, 22.05.2006 (d.m.y):

> Was aber den Nachteil hat dass bei grossen Datenmengen, aufwändigen
> Tests timeouts auftreten können ...

Man kann exim bspw. auch anweisen, nur Mails bis zu einer bestimmten
Groesse durch SpamAssassin abklopfen zu lassen. Man kann auch
entsprechende Whitelists definieren u.v.m.

> Das kann Postfix natürlich genauso (mir fehlt der exakte Begriff nenn es
> einfach mal: spamblocking before smtp) ...

Waere mir neu, dass postfix das beherrscht - aber man lernt ja nie
aus. ;-)

Gruss,
Christian Schmidt

--
Mit den besten Absichten kann man die größten Mißstände hervorrufen.
		-- Milton Friedmann