Re: USB-Stick einbinden

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Wenn du usbmount benutzt (was ich hier tue) dann wird das Device eh
> erst nach dem abstoepseln geumountet.

Ist halt ein etwas komisches Gefühl, wenn man sich eingetrichtert hat,
niemals irgend ein Wechselmedium ohne umount herauszunehmen (was ja
auch bei CD/DVD z. B. gar nicht möglich ist)

> Der einzige Nachteil ist das sync _alle_ Dateisysteme synced,
> also nicht nur den Stick sondern auch alle Platten.

Der Nachteil dürfte aber (hier bei mir) nicht sonderlich groß sein.
Solange ich nicht gerade irgendwelche riesigen Dateien (Bilder z.B.)
bearbeite, oder?

Hab mir gleich mal ein Tastenkürzel definiert...

Danke,
Ulrich