Re: Mailserver einrichten...

Am Montag 22 Mai 2006 10:33 schrieb Roland M. Kruggel:
> Muss es exim sein? Oder darf es auch Postfix sein?

Ja... diese Frage stelle ich mir nun auch...
Ich hatte hal gelesen das exim seinen Job vernünftig verrichtet und da es
Debian standard ist (was ja evtl auch seinen grund hat ^^) dachte ich mir
"super... nehm ich den doch"

da nun aber alle was über postfix schreiben komme ich ins grübeln... hat exim4
irgendwas nicht was postfix hat?

na ich begebe mich jetzt erstmal auf die suche nach der exim4 spec... :P
ich glaub ich stell mir mal nen alten pc auf und versuche auf dem nen server
hochzuziehen... dann kann ich auch mal den ganzen ssh kram lernen...

mfg
soa2ii