Re: Mailserver einrichten...

Hallo Knut,

ich habe mir nach dem howto von howtoforge einen Mailserver
(Postfix/Courier) gebaut und ein eigenes (deutsches) howto geschrieben.
Das war für einen root-server (bei mir ein Virtueller server bei
vollmar.net (8eur/monat) mit Debian Sarge. Die Benutzer sind in einer
Mysql Tabelle gespeichert und Virenprüfung mit ClamAV und Spamprüfung
mit Spamassassin, welches ich aber deaktiviert habe (kann man ganz
einfach wieder einschalten) weil mein vserver da zu langsam war.
ist ne knapp 7,5 MB PDF, kannst gerne mal als Lektüre lesen und ist frei
  verwendbar (koschd nix ^^)

Deteien gibts unter: https://www.asmodeuz.dyndns.org/download/techniker2006/
Entsprechende PDF unter:
https://www.asmodeuz.dyndns.org/download/techniker2006/CD-Dokumentation%20mit%20Inhaltsverzeichnis.pdf