Re: "mpt-status" installation

Am 21.05.06 schrieb Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:
On 21.05.06 19:41:05, johannes swoboda wrote:

> OK... könntest du das bitte für  nicht soo erfahrene formulieren?

Also ganz ehrlich: Bist du sicher du hast die richtige Distri gewaehlt?
Laut grml.org:

grml includes a collection of GNU/Linux software especially for users of
texttools and system administrators.

Solche Leute wissen was ein init-Skript ist, wie man dort ein exit 0 an
den Anfang stellt und wie man das passende Skript zum Paket mpt findet.

(und was ein  exit 0 ist...)

das waren die leute von den grazer linux tagen
die dachten sich, dass grml sowohl eine live-cd sei als auch (im gegensatz zu knoppix) eine saubere debian installation ermöglicht.
auf dieser debian version können dann die gewünschten pakete installiert werden.
ich weiß also nicht, warum diese distri nicht vür mich geeignet sein sollte.
ich bin zwar kein admin, aber grml bietet das, wovon ich glaube, dasich es haben will (ein sauberes debian)

Ja jeder faengt mal klein an, aber klein anzufangen mit Debian unstable
bedeutet i.A. sich mehr Probleme und Kritik einzuhandeln als notwendig.

wenn ich mir probleme einhandle, lerne ich zumindest, sie zu lösen, auch wenn ich mir gerade überlege, ob i nicht auf testing umsteigen soll...
gibts artikel oder bücher im internet, die du mir empfehlen kannst, das ich nicht alles auf die "harte tour" lernen muss?
und, da du mir anscheinend nicht erklären willst, wie "ein exit 0 am Anfang des init-Skripts einfuegen" geht, was damit gemeint ist, was ich wissen muss, usw.,
gibts gute artikel im internet zu dem thema?

g johannes