Re: "mpt-status" installation

On 21.05.06 19:41:05, johannes swoboda wrote:

> OK... könntest du das bitte für  nicht soo erfahrene formulieren?

Also ganz ehrlich: Bist du sicher du hast die richtige Distri gewaehlt?
Laut grml.org:

grml includes a collection of GNU/Linux software especially for users of
texttools and system administrators.

Solche Leute wissen was ein init-Skript ist, wie man dort ein exit 0 an
den Anfang stellt und wie man das passende Skript zum Paket mpt findet.

Ja jeder faengt mal klein an, aber klein anzufangen mit Debian unstable
bedeutet i.A. sich mehr Probleme und Kritik einzuhandeln als notwendig.

> BTW:
>
> was heißt btw?

man google.

> Wer unstable nutzt sollte solch einfache Dinge selbst loesen
>
> ob es einfach ist oder nicht, hängt von der linux-erfahrung der person ab,
> die das problem zu lösen versucht.

Richtig, aber Personen die Unstable nutzen wollen sollten ueber ein
Mindestmass an Linux und Debian-Erfahrung verfuegen.

> alles außer debian unstable ist für mich zu alt!

Aussagen wie diese kommen meist von Windows-Umsteigern die nichtmal 2%
der Features der Software die installiert ist benutzen. Fuer das was man
wirklich unbedingt neuer braucht gibts Backports (von professionellen
Leuten bereitgestellt oder selbst gebaut). Versionitis ist eine
Krankheit.

> und was noch wichtiger ist: Nicht blind irgendwelche upgrades
>
> ich dachte, man sollte alle paar wochen das system upgraden...

Unstable graded man meist alle paar Tage up, aber darum ging es nicht.
Das wichtige Wort war: _blind_.

Vllt. sind andere bereit dir das haarklein vorzukauen, ich denke bei
Unstable-Nutzern ist das unnoetig.

Andreas

--
Love is in the offing.  Be affectionate to one who adores you.