Re: Tonaufnahmen unter Debian

On 21.05.06 20:44:21, Dirk Salva wrote:

> Dein Mailer scheint kaputt zu sein, denn der
> "Akkuschrauber-Werbungs-Dreck" ist weder Werbung noch für Dich
> sichtbar, da Dein Mailer Signaturen ja angeblich ausblendet.

Signatur != Signatur. Boris wollte auf die Signatur hinaus die beim
signieren einer Mail eingefuegt wird. Nicht auf das Schnipselchen Text
hinter "-- \n".

> im Gegensatz
> zu Deinem überflüssigen Zeugs. Für einen Satz Inhalt 111 Zeilen
> Nachricht ist dann doch ein wenig übertrieben...

Ich nehme mal an du meinst die smime Signatur? Die hat zwar auch keine
111 Zeilen ist aber mit 4K durchaus ueberdimensioniert, zumal es doch
deutlich schlankere Signierungsmoeglichkeiten gibt (eine GnuPG Signatur
ist nur ein paar dutzend Byte gross). Ich denke das duerfte im
vorliegenden Fall an einem integrierten Bild oder aehnlichem zu
Werbezwecken liegen.

Nichtsdestotrotz ist dein Ton etwas daneben, IMHO.

@Boris: Vernuenftigen Mailclients kann man unabhaengig von der
gewaehlten Identitaet sagen dass sie Emails an bestimmte Empfaenger
nicht signieren sollen, vllt. kann deiner das ja auch. Ich finde
naemlich 4KByte "Muell" bei 100Byte Nutzlast ebenso falsch. Du musst
auch dran denken dass sich das vervielfacht bei den 1500 Teilnehmern
hier (Das sind dann schon 6MB Traffic fuer Debian nur um diese eine Mail
zu verschicken).

Andreas

--
Beware the one behind you.