Re: "mpt-status" installation

Am 21.05.06 schrieb Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:
On 21.05.06 17:42:40, johannes swoboda wrote:
> hallo debian-community!
> bei dem versuch, ein auf grml 0.7 >>bootenschnitzel@lu<< basiertes
> debian-unstable zu upgraden bzw. kde oder openoffice zu installieren, kam
> ein error bei dem packet mpt-status.

Was bitte soll mpt-status mit kde oder gnome zu tun haben? Da wirst du
bestimmt noch mehr upgegradet haben.

ich habe das gesamte system upgegradet

> 1 root@grml /home/johannes # dpkg -i
> /home/johannes/mpt-status_1.1.6-4_i386.deb                          :(

Bitte benutze apt. Weiterhin ist das die Unstable-Version.

> (Lese Datenbank ... 147738 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
> installiert.)
> Vorbereiten zum Ersetzen von mpt-status 1.1.6-3 (durch
> .../mpt-status_1.1.6-4_i386.deb) ...
> Stopping mpt-status monitor: mpt-statusdstart-stop-daemon: warning: failed
> to kill 24907: No such process
> invoke-rc.d: initscript mpt-statusd, action "stop" failed.

mpt laeuft wohl nicht. Wenn tatsaechlich kein mpt laeuft koenntest du
einfach ein exit 0 am Anfang des init-Skripts einfuegen.

OK... könntest du das bitte für  nicht soo erfahrene formulieren?

BTW:

was heißt btw?

Wer unstable nutzt sollte solch einfache Dinge selbst loesen
koennen

ob es einfach ist oder nicht, hängt von der linux-erfahrung der person ab, die das problem zu lösen versucht.
alles außer debian unstable ist für mich zu alt!

und was noch wichtiger ist: Nicht blind irgendwelche upgrades
laufen lassen.

ich dachte, man sollte alle paar wochen das system upgraden...

Andreas

g johannes