Re: grub durch [F8] zerstört?

2006/5/20, Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com>:
     Hallo Dirk,

Windows Reaktion auf F8 beim Booten ist Hochfahren im "DOS-Modus",
wobei noch nie Auffälligkeiten bemerkbar waren.
  Deshalb scheint mir das Wahrscheinlichste, daß durch zu frühes
Drücken von F8 dieses grub noch abgefangen hat, was bisher noch niemand
sonst passiert sein dürfte und das da etwas Ungetestetes passiert ist.

Hmm, ich hab nur UNIX-Systeme auf den Rechnern, die durch GRUB
gebootet werden. Wenn ich da F8 drücke, bevor ein GRUB-Eintrag
geboot wird, passiert gar nichts. Aber vielleicht verschwören sich
ja GRUB und 'WinzigWeich' wenn sie zusammenkommen ... :-)

So wie ich das beschrieben habe, hat sich grub in der Folge auch selbst
weiter zerstört, es passierte ja in mehreren Etappen.

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es um logische Partitionen. Da
wäre m.E. auch eine mögliche Ursache für 'schrittweise' Zerstörung,
dass deren Tabelleneinträge eine Art verkettete Liste bilden: In der
1-ten Partition wird auf den Beginn der 2-ten verwiesen, von von der
aus auf die 3-te usw.
Ist aber nur 'ne Vermutung.
Ansonsten: Wenn die F8-Missere mit GRUB reproduzierbar ist, wäre
das einen Bugreport wert, oder?

Dirk