Re: Kmail crashed

Am Samstag, 20. Mai 2006 15:06 schrieb Werner Zacherl:
> [...]

läuft in diesem Takt vielleicht ein Cronjob? Wenn etwas so regelmäßig
auftritt, sollte sich die Ursache dafür finden lassen.
Desweiteren mal die Fehlermeldungen in $HOME/.xsession-errors
durchforsten nach auffälligkeiten.

> Helfen kann ich dir nicht. Bei mir läuft Kmail 1.9.1 ohne Probleme.
> Allerdings ohne komplettes KDE sondern unter xfce.

Nutze KMail auch unter xfce (auch sid system).
So ganz ohne Probleme bin ich allerdings auch nicht, früher stürzte es
mit 50% Wahrscheinlichkeit beim Starten ab (hatte etwas mit dem
KDEWalletManager [den ich nutze] zu tun). Nach dem Neumachen meines
kompletten KMail Setups (entfernen aller rel. Einträge
unter .kde/share...) geht das jetzt zuhause Problemlos. Auf Arbeit hab
ich das Problem allerdings immernoch (noch nicht neu aufgesetzt).
Allerdings hat KMail trotzdem noch einige Macken, manchmal zeigt er mir
keinen Text mehr in der Threadview Ansicht eines Folder mehr an,
nurnoch die Auf/Zu Haken sind dann vorhanden(Bugreport wollt ich noch
erstellen). Absender-Identitäten pro Folder vergißt er auch ständig, ML
Einstellungen auch.

Ich suche daher immernoch nach einer Alternative, mutt-ng ist es bisher
auch noch nicht geworden. Dort funktioniert mir der IMAP Zugang zu
langsam (will kein disconnected imap), schnelle Folderwechsel sind da
nicht drin, trotz "set header_cache=...". Aber vielleicht kann ich mich
auch zu einem erneuten Test wieder hinreissen lassen, hat sich bestimmt
einiges getan seit meinem letzten Test.

--
Markus Schulz

> meine Spülmaschine heißt Nicole und arbeitet autonom... ansprechendes
> ergonomisches 3D-UI, sprachgesteuert, force-feedback...
Force-Feedback? Ach so, sie tritt dir in den Arsch wenn du rumnölst sie
müsste mal wieder spülen? eg [d.a.s.r]