Re: svn server

> Ich bezog mich darauf dass man 2 Handlungen _bewusst_ durchfuehren muss
> um Thread-Jacking zu begehen. Das jemand 2 Handlungen unbeabsichtigt
> durchfuehrt ist wie gesagt ziemlich unwahrscheinlich, deswegen: Nein das
> passiert nicht jedem mal sondern ist meistens ein Anzeichen dafuer das
> derjenige gar nicht weiss was er damit anrichtet.

Nein wusste ich auch nicht. Trotzdem denke ich, dass jeder solche Fehler
schonmal gemacht hat!

> Also ich bin mir ziemlich sicher das ich dich schonmal darauf aufmerksam
> gemacht habe ;-) Aber immer... Naja, wenn du meinst. Mal schauen ob ich
> den Namen behalte ;-)

Hast du auch... zumindest kann ich mich ganz schwach dran erinnern. :) Und
das "immer" war allgemein auf die Liste bezogen. ;)

> Jupp, ist doch auch richtig. Insbesondere das subversion Buch ist sehr
> lesenswert wenn man Subversion benutzen/administrieren will.

Ja, kannte das Buch bis gestern nicht. Und da musst du mir ja wohl recht
geben, dass es nicht viele Applikationen gibt die so dokumentiert sind, dass
man gleich davon ausgeht, dass es da nen Buch gibt...

> Vllt. liest du dir deine Mail nochmal durch, mir erschien das wie "Ich
> hab da ein tolles Serverprogramm gestartet und kann das nicht aus dem
> Internet zugreifen, Hilfe repariert bitte mal jemand mein System"

Hmm gut ist Auslegungssache denke ich oder? Aber alleine der letzte Satz sagt
ja wohl aus, dass ich da nix repariert haben wollte...

> Insbesondere da ich es so verstanden habe das bereits der Apache ausm
> Internet erreichbar ist und es den Anschein hatte als wuesstest du nicht
> wie das funktioniert hat.

Du wirst lachen... meinen Router hab ich angeklemmt und der Apache (den ich
natürlich erst installieren musste) lief... hab ich nix administriert im
Vorfeld... war halt gebraucht... also der Router.

Versteht mich bitte nicht falsch hier, find das echt gut, dass hier so viele
Leute ihre kostbare Zeit dazu opfern, anderen zu helfen. Gibt es sicher nicht
bei sooo vielen Projekten! Nur es hätte gereicht, wenn man mich dezent auf
meine Fehler aufmerksam gemacht hätte (wie es Thomas gemacht hat).

Trotzdem danke!

Stefan