Re: sshd hinter NAT-Router läßt mich 10 s warten

On Fri, May 19, 2006 at 03:26:42PM +0200, Daniel Musketa wrote:
> Woher bezieht denn dann aber dieser DNS-Server seine Informationen?
> Oder meinst Du, der sollte sich darum ganz allein kümmern (bei den
> Root-Servern angfangen ...)?

Ja, ohne Forwarder werden die Root-Server verwendet. Die verweisen den
Nameserver allerdings an die zuständigen TLD-Nameserver, die dann ggf.
an die Second Level Domainserver usw. Da der Nameserver im allgemeinen
diese Informationen cachet ist die Belastung der Rootserver gering.

Wenn allerdings alle Dialup Workstation/Windows-Mühlen ohne eigenen
cachenden Nameserver die Rootserver benutzen sieht die Sache "ein
Wenig" anders aus.

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!