Re: sshd hinter NAT-Router läßt mich 10 s warten

On Fri, May 19, 2006 at 02:14:34PM +0200, Daniel Musketa wrote:
> Kann ich mich denn auf diese Nameserver verlassen oder könnten da morgen schon
> andere stehen?

Ja, da können Morgen ganz andere IP-Adressen für Nameserver übergeben
werden.

> Gibt es alternative benutzbare?

Nein, denn auch deren IP-Adressen können sich jederzeit ändern.
Besser ist es auf einem Server im LAN einen Nameserver ohne Forwarder
einzurichten und zu benutzen. Server kann man auch zu "Computer der im
LAN als erster ein- und als letzter ausgeschaltet wird" übersetzen.

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!