Re: apt-cacher als Ersatz fuer apt-proxy [was: neue apt Version in unstable]

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Nein habe ich nicht. apt-proxy hat _immer_ eine bestimmte Anzahl alter
> Versionen vorgehalten. Das geht mit apt-cacher nicht so einfach.

Das z.B. hat bei mir nie richtig funktioniert. Irgendwann waren dann
doch z.B. alle libc6-Versionen aus dem Cache verschwunden.

> Naja, da gibts nur 2 Probleme:

> 1. Wenn du keine Internetverbindung mehr hast (z.B. wegen der neueren
> Version eines Paketes)
> 2. Zusaetzliche Download-Kosten, du hast das Paket ja eigentlich
> schonmal runtergeladen...

OK, sehe ich ein. Zeit für einen Feature-Request, so daß man einstellen
kann, wie Viele alte Versionen vorgehalten werden.

Allerdings bedürfe dies dann einer weiteren Datenbasis, auf derer der
cleanup-Prozess dann entscheiden kann, wann ein DEB wirklich gelöscht
werden kann.

S°